VON DER GRÜNDUNG BIS HEUTE

null
null

GRÜNDUNG DES MSV HILAL 1995

Der MSV Düsseldorf 1995 e.V. existiert erst seit 2015 in seiner jetzigen Form. Zuvor wurde 1995 der MSV Hilal gegründet. Der Verein wurde ursprünglich von Marokkanern aus der zweiten Generation mit Einwanderungsgeschichte gegründet.  Man wollte einen gemeinsamen Ort haben um sich auszutauschen.  Die Idee war eine erste Seniorenmannschaft zu gründen, um gemeinsam auf dem Fussballplatz Spaß zu haben.  Damals dachte noch keiner an den Aufbau einer Jugendabteilung.  Der Verein wurde somit von Freunden gegründet. Der MSV Hilal trug seine Heimspiele beim ESV Blau Weiß in Flingern aus. Der ersten Seniorenmannschaft gelang sogar der Aufstieg in die Kreisliga A. Trotz des kurzen Erfolges stieg man direkt in die Kreisliga B wieder ab und verschwand mehrere Jahre in die Bedeutungslosigkeit.

null

DIE JAHRE 2003 BIS 2009

Seit 2003 trug der MSV Hilal seine Heimspiele auf der Platzanlage des DJK Sparta Bilk aus. Man blieb über mehrere Jahre noch in der Kreisliga B. Erst nachdem der MSV Hilal zur Platzanlage des DSC 99 auf der Windscheidstrasse umzog, konnten allmählich die Rahmenbedingungen verbessert werden. In diesem Zeitraum wurde ein neuer Vorstand gewählt,  der sich besonders im Bereich des Sponsorings engagierte. Der Verein stieg innerhalb von zwei Jahren aus der Kreisliga B in die Bezirksliga auf.

null

DIE ERFOLGREICHEN JAHRE DES MSV HILAL

Die Jahre zwischen 2008-2010 waren sehr erfolgreiche gewesen. Der Vorstand und der gesamte Verein arbeiteten kontinuierlich an der Version einen Verein mit Zukunft und einer gesamten Jugend aufzubauen

null

GRÜNDUNG DES FC MAROC 2009

Gleichzeitig gründete sich im Jahr 2009 der FC Maroc. Auch dieser Verein wurde von Marokkanern mit Einwanderungsgeschichte gegründet.

null

DREI AUFSTIEGE IN FOLGE DES FC MAROC

Dem Verein gelangen im Schnelldurchgang drei Aufstiege hintereinander.Beide Vereine hatten sich somit im Düsseldorfer Fussball etabliert.

null

DIE VEREINSFUSION 2015

Daher entschied man sich im Jahr 2015 zu einer Vereinsfusion. Dies war ein wichtiger Schritt,  da man nun alle Kräfte gemeinsam bündeln konnte. Es wurde nach und nach eine Jugendabteilung gegründet.  Man begann mit den älteren Jahrgängen. Im Schnelldurchgang gelang es der Jugendabteilung alle Jugendmannschaften von Bambini bis zur A- Jugend zu etablieren.

null

AUFSTIEG IN DIE OBERLIGA 2022

Die Mitgliederzahlen steigen. Derzeit hat der MSV Düsseldorf 1995 etwa 243 Mitglieder.  Die erste Seniorenmannschaft spielt in der Oberliga und die Jugendmannschaften versuchen sich in den Leistungsklassen zu beweisen. Der MSV Düsseldorf 1995 trainiert und spielt auf der Bezirkssportanlage an der Heidelbgerstrasse 75 in Düsseldorf.